Caro in Graz 2017

Aus DiY-DemokrAtie-RepairCafé
Version vom 15. Dezember 2017, 19:29 Uhr von Stef (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


  • "Feedback zum Repaircafe in Graz 2017 von Caro"


Danke für die Erfahrung! Ich hatte die Möglichkeit in Graz an einem Demokratie-Repaircafe teil zu nehmen und war begeistert! Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen haben es geschafft, sich dank eines, für mich neunen demokratischen Prozesses, auf Themen zu einigen und an diesen zu arbeiten. Besonders spannend war die Phase der Themenanalyse im Vorfeld. Hat man Interesse an einem basisdemokratischen Verfahren, das zur Entscheidungsfindung und Problembehandlung beitragen kann, sollte man unbedingt an diesem Workshop teilnehmen. In einer angenehmen Atmosphäre, mit sehr kompetenter Begleitung und Unterstützung durch die Moderation, konnte ich einiges lernen. Für mich, als Gründerin von zwei Vereinen, war es eine inspirierende Erfahrung. Einiges konnte ich schon anwenden und die gelernten Methoden haben sich als extrem konstruktiv und effizient erwiesen! Danke für diese Gelegenheit